Montag, 13. Mai 2013

House sitting auf der Südinsel Teil 1

Hallihallo und long time no read ...
Nun also doch mal wieder was Neues von uns. 
Wir machen Urlaub ... naja, so fast auf jeden Fall ... nachdem Stefan leider Urlaubssperre hat, wird es Urlaub für mich und abends und an den Wochenenden für Stefan. 
Wir haben uns im letzten Jahr in einer Haus Sitting Datenbank eingetragen. Da suchen Menschen, die in den Urlaub fahren andere Menschen, die in der Zwischenzeit auf ihr Haus aufpassen, meistens sind auch Tiere dabei. Wir bekamen ein Angebot 6 Wochen in Alexandra zu machen, was uns aber zu viel war, weil ich ja noch Theater gespielt habe und Stefan für seinen Workshop wieder in Auckland sein musste. Also wurden es 3 Wochen. 
Wir flogen also am Samstag 27.April von Auckland nach Queenstown und dort sollte dann in der Nähe des Flughafens auf dem Grundstück zwischen den Nummern 26 und 32 in der xyz-Strasse ein blauer Nissan Terrano stehen, der Schlüssel liegt unter dem Holzscheit hinter dem Hinterreifen ... typisch Kiwi, alles klar ... leider war der Terrano nicht ganz so einfach zu finden, so dass sich erst mal Panik breit machte, aber dann wurde er doch noch gefunden. 



Ab nach Alexandra, mit einem kurzen Abstecher zu AJ Hacketts Bungy Brücke









Und Herbstimpressionen auf dem Weg





Hier sind unsere zu versorgenden Haustiere: Oddie der Hund und Catty die Katze ... ja, das größere von beiden ist die Katze.





Und hier der Blick vom Wohnzimmer


Am Sonntag gings dann gleich noch mal nach Queenstown ... das hatten wir irgendwie in der Vergangenheit immer ausgelassen ... 
http://de.wikipedia.org/wiki/Queenstown_%28Neuseeland%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Queenstown,_New_Zealand










In der ersten Woche dann erst mal eingewöhnen und Alexandra auskundschaften
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandra_%28Neuseeland%29
Wie man sieht, steht da nicht so viel drin, im englischen dann schon etwas mehr, vor allem die Wetterwerte. Alexandra ist bekann dafür im Sommer die höchsten Werte der Südinsel, aber im Winter dafür die niedrigsten zu haben ... und genau so war es dann auch. 
http://en.wikipedia.org/wiki/Alexandra,_New_Zealand
http://alexandra.co.nz/










Am ersten Wochenende ging es dann am Freitag auf nach Dunedin, Freunde, die aus Tauranga dahingezogen sind besuchen. Oddie (der Hund) kam zur Oma und die Katze kann eh ganz gut auf sich selbst aufpassen, wie ihr später noch sehen werdet. 


 Ida Valley - auf dem Weg nach Dunedin

Eigentlich wollten wir nur bis Samstag bleiben, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir noch eine Nacht in Hogwartz (genau) geblieben sind und wir haben sogar Zimmer 9 3/4 bekommen. Superhostel, sehr zu empfehlen. http://www.hogwartz.co.nz/


http://de.wikipedia.org/wiki/Dunedin
http://www.dunedinnz.com/visit/home


Port Chalmers
 Bahnhof
 Bahnhofshalle
 Cadburry


Dunedin Bahnhof

Am Sonntag haben wir dann trotz des schlechten Wetters (man weiss ja nicht, wann man noch mal hierher kommt) noch einen Abstecher zu den Moeraki Boulders und nach Oamaru gemacht ... hat sich auch vollstens gelohnt. 




http://de.wikipedia.org/wiki/Moeraki_Boulders
http://www.moerakiboulders.co.nz/
http://www.moerakiboulders.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Moeraki_Boulders

Oamaru ist Neuseelands Hauptstadt des Steampunk und hat eine hervorragend erhaltene viktorianische Altstadt ... absolut sehenswert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oamaru




Soviel bis jetzt ... der zweite Teil folgt bald ... versprochen ... ;-)
Viele liebe Grüsse
Sandra und Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen