Mittwoch, 29. Juli 2009

Endlich... (Chiang Mai / Sandra / deutsch)

Hallo Ihr Lieben,

endlich - endlich. So manche Tage in den vergangenen Wochen haette ich ja fast nicht mehr dran geglaubt, dass wir hier ankommen - aber es hat geklappt.

Von vorne ...

Nachdem am Samstag um 18.54 Uhr endlich die Paesse da waren, sind wir noch schnell ins FEZ gefahren um unsere letzten Ebay-Paeckchen aufzugeben und noch so diverse Dinge zu erledigen.
Dann nix wie ab zu Utes Party. Juhuuuu.
Aber alt wurden wir da nicht wirklich. Wir waren einfach zu erschoepft.

Am Sonntag kamen dann die kurzfristig engagierten Weltraumputzen zum Einsatz. Nochmals herzlichsten Dank an Lili, Maria und Lora. Tausend tausend Dank. Ihr ward absolut super.
;-))))

Dann noch diverse Sachen auf die Elternhaushalte verteilen und dann ab zu Omas Geburtstag in den Wanner. Noch ein letztes Schaeufala bzw. Schnitzel.

Bei Ute und Marco noch den letzten Riesling.

Mit Uli und Katrin noch die letzte Flasche Averna geleert.

Und zwischendrin noch rumraeumen und Dinge erledigen.

Montag, 27.07.2009
Zweitpaesse holen.
Fruehstuck im "Zeit & Raum" (welch ein Luxus, nachdem wir die letzten Tage kaum regelmaessig gegessen hatten)
Geldwechseln in der Reisebank
Umbuchen der letzten Flugstrecke im FEZ (im Reisebuero unseres Vertrauens, das im ersten Stock, gleich neben dem Gelati). Auch hier nochmal VIELEN DANK!!
Der neue Termin fuer Sydney ist jetzt der 12.Oktober. Die Ankunft in NZ wird am 19.Oktober sein.
Dann Wohnungsuebergabe an unsere Nachmieter (ich hoffe, ihr habt den Umzug gut ueberstanden ;-)) )

Der Witz an diesem Tag war, dass ich Schenker darauf aufmerksam machem musste, dass sie ja vielleicht noch Geld von uns wollen und dass sie das, wenn dann, nur noch heute machen konnte. Haben sich dann auch prompt mit der Rechnung gemeldet. Und dem Lagervertrag.

Ist schon echt witzig, an was man alles so (mit)denken muss.

Tja - um 22 Uhr voellig fertig ins Bett gefallen und am naechsten Tag (der letzte) wieder raus.
Was soll ich sagen.
War schon komisch.
Irgendwie schien die Wohnung nicht leer zu werden, und das kostet nach wie vor Nerven und Kraft. Nur nicht nachdenken, nur nicht nachdenken.
Der Kopf ist voll, wie auch das Herz.
Nur nicht nachdenken.
Einfach weiterpacken.
Alles wird gut.
Ich haette an diesem Morgen nicht geglaubt, dass wir es tatsaechlich schaffen, die Wohnung noch leer zu bekommen, aber irgendwie hat es dann doch geklappt.

Dann noch das letzte Familienessen im Schlenkerla. Ich fuer meinen Teil hab so gut wie gar nichts runterbekommen.

Und dann ging alles ziemlich schnell - was auch gut so war.
Ab ins Auto und nach Muenchen zum Flughafen.
Kurz und knapp von Alex, meinem Bruder, verabschiedet, der uns dankenswerterweise sicher hingefahren hat. Zu mehr waere ich definitiv nicht in der Lage gewesen. Der letzte Tag hat mir eindeutig noch den Rest gegeben.

Flieger nach London Heathrow.

Dort dann die Frage, ob wir denn ein Visum fuer einen so langen Aufenthalt in Thailand haetten (der naechste Schock). Nein, wir gehen nach 3 Wochen nach Laos. Ob wir das nachweisen koennten? Gott sei Dank, druck ich ja jeden Scheiss aus und nehm ihn mit, so dass wir die Rechnung dabei hatten. Das haben sie dann anerkannt. Tiefes durchatmen.
Und dann kam die Belohnung: wir bekamen ein Upgrade - wir durften Business fliegen ... Juhuuuuuuuuu
(Hab ich schon erwaehnt, dass ich den Abflugtermin aufgrund des Feng Shui Kalenders errechnet hatte???)

Ich hab den kompletten Flug geschlafen - das tat sowas von gut.
Stefan hat sich noch das Menu mit einem Shiraz reingezogen und zwei Kinofilme ;-))))
Stefan meinte dann noch, ich haette den ganzen Luxus verschlafen, aber, wer wie ich im Flieger normalerweise nicht schlafen kann, kann nachvollziehen, welch ein Luxus es war, fast den kompletten Flug verschlafen zu duerfen. Man kann die Sitze naemlich zu richtigen Betten umwandeln. Echt klasse. Und im Quantas Schlafanzug, den ich als Andenken an die Business Class mitgenommen habe. Und eine hammermaessig tolle Waschtasche mit allen moeglichen Sachen drin. Also Business hat schon was.
Vom absolut spitze Fruehstueck hab ich wieder fast nichts runterbekommen.
Wird schon wieder. ;-)))

Dann in Bangkok war der Inlandsabflug tatsaechlich im gleichen Flughafengebaeude. Freude und Erleichterung!!!
Und - es war an diesem Tag der einzige Flug von Air Asia, der puenktlich rausging.
(Hab ich schon erwaehnt...)

Dort wurden wir dann von Run und Niti abgeholt und in unser Hotel gebracht.
Alles wunderbar.

Derzeit gewoehnen wir uns an die thailaendische Tastatur und an das Wetter.

Heute abend gehen wir dann mal mit den anderen Volunteers essen und vielleicht gibts heute auch noch eine Massage.

Gestern morgen hatte ich noch mal kurz einen Anflug von Panik, aber das ist jetzt schon wieder ok.

So langsam fange ich an das alles zu realisieren. Vorher war ja keine Zeit dazu.
Und vor allem mich auf das zu freuen, was noch vor uns liegt. ;-)))))

Tja, heute konnte ich also nicht von Katastrophen berichten, aber das tut auch mal gut.
Naechstes Mal gibts dann Infos ueber Chiang Mai.

So - soviel fuer heute.

Ganz ganz liebe Gruesse
Sandra und Stefan

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben! Wir freuen uns, dass Ihr ach dem ganzen Stress nun doch tatsächlich und Leibhaftig in Thailand angekommen seid. Zumindest Eure Müdigkeit können wir nachvollziehen, denn mit der ganzen Umzieherei wars vermutlich nicht viel weniger stressig. Wir sind jetzt also leibhaftige Fürther und fühlen uns auch schon rundum wohl! Euch viel Spaß und wir begleiten Euch natürlich weiterhin Richtung NZ!
    Liebe Grüße aus Fürth Tanja & Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ans Abenteuerteam,ich habe jetzt mal aufs Ausrechnen des optimalen Ternmins für den Blogeintrag verzichet ;-). Liegt wohl am gestrigen Besuch des Fürther Weinfests, wo wir spontan einen Bekannten mit seiner Frau getroffen und unseligerweise 3 Flaschen Wein vernichtet haben. Wir freuen uns über Euer Glück bei der Anreise und den warmen Empfang vor Ort, das macht den Einstieg sicher leichter :-).
    >> Hier noch eine Website mit Infos zur Fußpflege von Elefanten :-)// http://www.upali.ch/fuss.html <<

    Postet mal ein paar Bilder, wenn Ihr den Fotoapparat ausgepackt habt.
    Liebe Grüße von den anderen Fürthern Nicole&Michael
    @ Tanja & Jörg:
    Wir wohnen jetzt 15 Monate in Fürth und haben uns auch nach kurzer Zeit gleich wohl gefühlt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michel,

    dass heisst dann wohl, wir haben uns am Weinfest nur knapp verpasst oder sind uns sogar über den Weg gelaufen! Das nächste mal treffen wir uns dann und trinken einen Schoppen auf unsere lieben Freunde in der Fremde :-)

    Viele Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen