Samstag, 1. August 2009

Echt warm hier!!! (Chiang Mai / Sandra und Stefan)

Sawasdeeka,

so langsam bekommen wir den Jetlag in den Griff.
Nicht ganz so einfach, wenn man nachts gegen 1 Uhr morgens aufwacht und erst gegen 4 Uhr frueh dann doch irgendwann mal wieder einschlaeft - weiss schon - Euer Mittleid ist uns gewiss ;-)))))

Gestern, Freitag, waren wir den ganzen Tag in Chiang Mai unterwegs.

Chiang Mai ist Thailands zweitgroesste Stadt nach Bangkok, mit 1,5 Mio Einwohnern. Es liegt in einem Talkesssel, was zur Folge hat, dass hier die Luft meist steht. Und das bei ca 33 Grad. Nachmittags regnet es meist ein bisschen, was die Lage aber keineswegs besser macht. ;-)))
So dann also nichts wie ab im Tuktuk in die Stadt und Fruehstueck im klimatisierten Coffeeshop.

Danach machen wir uns also auf, um die Altstadt zu erkunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chiang_Mai


Das obige Bild ist fuer meinen Vater (Rainer) und Sebastian. Klasse Verkabelung hier ueberall..

Wer Thailand kennt, weiss, was jetzt kommt - genau - Wat nr 1, Wat nr2, Wat nr3 etc etc etc. Wat + Tempel oder Kloster. Von klein bis gross, von alt bis neu, von hoelzern bis buuuuuunt. z.B. den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Chedi_Luang
Und es gibt auch einen mit Hathe (Gruesse an Stina ;-)))), haben wir natuerlich fotografiert.

Zur Belohnung gabs dann auch eine Fussmassage, halbe Stunde 70 Baht (das sind so ungefaehr 2 Euro).

Heute, Samstag, hatten wir dann Unterricht. Thai Lessons und Infos ueber unser Projekt. Am Nachmittag Stadtrundfahrt mit ... wie koennte es anders sein - Tempel. Und es war noch mal heisser als gestern. Wow - echt heftig. Wenn Wolken da sind, dann ist es total stickig heiss und wenn es mal aufreisst ist es einfach nur unglaublich heiss.

Aber dann kam das Highlight.
Wir waren mit einem Teil der Truppe, im Tiger Kingdom und haben Tiger gestreichelt. Echt kein Witz. Wir haben das Paket genommen mit ein mal Babytiger streicheln (4 Monate alt) und ein mal grosse Katze streicheln (knapp 2 Jahre). Bei dem grossen hatte ich maechtig Respekt. Sie waren wirklich sehr friedlich, aber man weiss ja nie. Es geht das Geruecht um, sie wuerden unter Drogen gesetzt, aber da glaub ich nicht, weil es sich auf lange Sicht nicht rentieren wuerde, die Tiere wuerden dann vermutlich sterben. Aber von echten Tigern hatte das beileibe nicht viel. Sie sind wohl tatsaechlich schon so an Menschen gewoehnt, dass sie sich wie Katzen streicheln lassen. Es gibt allerdings ganz klare Regeln beim Streicheln und es sind bis zu 3 Waechter dabei. Und man muss am Eingang unterschreiben, dass man Tiger Kingdom nicht dafuer verantwortlich macht, wenn man sterben sollt ;-))))) auch kein Witz (Uebrigens haben wir die gleiche Klausel beim Elefantencamp unterschreiben muessen) Es war aber wirklich sehr interessant, den Tieren mal so nah zu sein.


Und ab Montag haben wir ja dann gaaaaanz grooooosse Tiere vor uns.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.maetamanelephantcamp.com/
Uebrigens ist es wahrscheinlich, dass wir dort kein Internet haben, so dass es durchaus sein kann, dass es etwas laenger dauert, bis wir uns wieder melden.

Heute schlafen wir hoffentlich endlich mal durch, aber das wird schon.

Morgen gibts noch mal unterricht, den Nachmitag dann frei und abends gehen wir mit der ganzen Gruppe dann auf den Nachtmarkt. Sind wir schon sehr gespannt.

Wieder keine Katastrophen, aber das kann ruhig so bleiben ;-))))))


Viele liebe Gruesse

Sandra und Stefan

5 Kommentare:

  1. Mit großer Neugier und Interesse lese ich euere Einträge. Oft muss ich ein wenig schmunzeln und grinsen. Besonders gefallen mir auch die Links dazu. Wünsche euch noch viele aufregende Stunden und Erlebnisse Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,

    endlich habe ich es auch mal geschafft, mich in Euren Blog zu klicken. Echt aufregend.

    Als Blog-Analphabet bin ich jetzt schon mächtig stolz, dass ich die Kommentar-Funktion gefunden habe.

    Das Grinsen bzgl. des ehemaligen Arbeitskollegen in Auckland habe ich verstanden ... ich leite die Mail morgen vom Büro aus weiter ... Mail-Adresse ? ... ich gehe jetzt davon aus, dass es die salsan@web.de immer noch gibt.

    Grüße aus von Tina ... ist gerade bei einem Vorbereitungsspiel in GSL.

    Ansonsten alles im Grünen Bereich !

    Lasst es Euch gutgehen !!!

    Die Radis

    AntwortenLöschen
  3. Ein dickes hallo von eurer Tante in Canada. Eure stories sind sehr interesant.
    Greetings,
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr zwei!

    So etz hab ich endlich auch mal die Kommentarfunktion gefunden ^^.
    Leider konnte ich mich nicht mehr von euch üersönlich verabschieden da ich ja Urlaub hatte, aber....... grins eure Einträge hier lese ich immer wieder wenn nicht gleich 2x denn das find ich sehr spannend ;-) daher wünsche ich euch beiden auf diesen Wege alles Liebe und gute!

    Der Alex ausm EBL lach

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden!

    Es ist richtig schön, euch so glücklich zu sehen!

    Und wenn man euren Blog liest und die Bilder ansieht, ist man direkt mit euch vor Ort.

    Herzliche Grüße von Miry, Sina, Luca und Rainer

    AntwortenLöschen