Samstag, 27. März 2010

Alltag kehrt ein - oder so aehnlich

Tja ja, jetzt also wieder ich ;-))))

Wie schon im letzten Bericht angefangen, ist der zweite Besuch eingetroffen. Alex ist da, nein nicht mein Bruder, aber fast ;-) Der Bruder von Alex Freundin Nikola. Und der heisst auch Alex. Wie sich herausgestellt hat, gibt es aber sogar noch eine weitere Verbindung. Seine Ex-Freundin war Arbeitskollegin von mir bei ISO. Viele Gruesse auch  noch mal von hier. ;-))) Die Welt ist echt ein Dorf ;-)
Alex ist dann am Montag weiter fuer eine Nacht nach Rotorua, waehrend ich mich auf mein Vorstellungsgespraech am Dienstag weiter vorbereitet hab. 

Das Gespraech war dann ganz gut. Allerdings hab ich schon ein paar Bedenken. Sie sind seit 6 Monaten live auf SAP und im FI geht immer noch nix komplett durch. Es muessen immer noch Zwischenschritte per Hand (!!!) gemacht werden. Naja ....
Ich bekomme Bescheid ... bassd scho.

Am Mittwoch war ich dann mit Alex am Mount und da hat dann das Wetter bzw. der Herbst so richtig zugeschlagen. Es war schon richtig windig und am Nachmittag kam dann noch ein richtiges Regenunwetter dazu. Ich war da schon in der Wohnung. Alex war noch am Mount unterwegs. Ist schon echt phantastisch so ein Herbstunwetter, vor allem, wenn man in einer Wohnung lebt, die zug- und regendicht ist ;-))))))

Am Donnerstag ist Alex dann weiter nach Taupo und fuer mich kam ein Anruf. Also, ja, sie wollen mich weiterhin unbedingt haben, muessen aber den CFO noch ueberzeugen, eine Stelle fuer mich zu schaffen. Also kurz auf den Punkt gebracht, sie koennen wirklich jede Hilfe dringend gebrauchen, denn die Berater von der Firma mit den drei Buchstaben sind alle schon wieder weg und es geht einfach nix. Montag oder Dienstag bekomme ich dann das Angebot, schaun mer mal. ;-))))))

Freitag abend war dann im Otumoetai College internationales Foodfestival. Echt klasse. Diese Schule hat zum einen total viele Austauschschueler und zum anderen leben hier nunmal sehr viele Migranten. Bei der Zusammensetzung der Schule koennte man meinen, dass einige Kiwis nicht so viel Wert auf Ausbildung legen, wie einige Migrantengruppen. Und das lass ich jetzt einfach mal so stehen. 

Ich hab da auch am deutschen Stand so richtige Fleischkuechle gegessen, so richtige - wow waren die gut. Hab mich dann mit den Schuelerinnen unterhalten, sie fanden das Broetchen in Milch einweichen so richtig eklig. Haben das erste Mal so was gemacht, nach Rezept vom Opa ;-)))) Fanden es aber gut, weil doch nicht sooo viel Aufwand. 

Witzig waren auch die Klamotten. Die Koreaner und Japaner in richtig toller Tracht. Und was hatten die Deutschen und Hollaender an??? Genau - die Nationalmannschaftstrikots - ohne Worte. Stefan hat sich dann an den malayischen und thailaendischen Staenden schadlos gehalten. War echt klasse. 

Was auch phantastisch war, waren die Auftritte von den Schuelerbands, aber allen voran dann die Auftritte der verschiedenen Laender. Die Japaner waren auch gut, aber mit Abstand am besten waren die Schotten!!! Die Taenze waren total super. Da schaun wir Deutschen mal wieder echt alt aus. Schuhplattler war keiner da. ;-))))

Am Samstag war dann Shopping angesagt. Ich hab endlich neue Laufschuhe  bekommen, die Alten tun es echt nicht mehr. Und dann sind wir noch ewig am Strand (= engl. fuer Straehne = Flaniermeile von Tauranga) abgehangen. MMMMMMMMMMMMMHHHHHH!!!
Dann noch lecker Steak vom Grill und dann Fluch der Karibik 3 angeschaut - in Deutsch. War schon ungewohnt.

Heute war dann wieder Mount angesagt. Fruehstueck im Deckchair und lesen am Strand (diesmal der mit Sand und Meer). 
So langsam stellt sich ein Wochenrhythmus ein, also so was wie Alltag. 
;-)))))

Fuer alle nicht facebooker hier noch DER Link: 

Hauptsaechlich Tauranga am Mount "drueben"

Fahrt durch die Strassen von Tauranga 
(das am Schluss ist der "Strand" engl. fuer Straehne etc.)

Der Werbefilm fuer die Bay of Plenty:

Noch ein bisschen Mount:

Silvester am Strand (diesmal wieder der mit Sand und Meer)

Hier noch ein paar Bilder, die wir ganz gut fanden:
Blick vom Mount Maunganui
Airshow 2010
McLaren Falls und Park
Soviel fuer diese Woche. 
Wenn alles glatt geht, dann ist naechste Woche meine letzte "Urlaubswoche". 
;-)))

Aber vorher kommt ja noch Ostern, das wir in Northland verbringen werden. 
Auf dem Weg dorthin werden wir in Auckland Station machen, wo just an jenem Tage Conor seine Farewellparty haben wird, so ein Zufall aber auch (Conor ist Ire und war beim Tennisturnier ein Kollege)
Dann gehts weiter in die Kauriwaelder, nach Kerikeri und Whangarei.
Und von dort bringen wir bestimmt auch wieder schoene Photos mit. 

Bis dahin, alles Liebe, machts Gut und kommt gut in den Fruehling, Ihr habt ihn Euch echt verdient. 
Sandra und Stefan
P.S. Gruesse nach Eibach. Gebt doch zu, ihr habt einfach nur Bruck vermisst ;-))))

1 Kommentar:

  1. OMG, OMG, OMG! was für hübsche bilder!

    btw, wie habt ihr die dt./engl. übersetzung auf mausi-klicki geschafft? ich habe meinen börsenumweltfinanzweltuntergangsnaturpolitikblogleiderrrrr nur auf englisch hingekriegt ...

    lg + alles gute :-),
    jaro.

    AntwortenLöschen