Montag, 22. März 2010

Endlich wieder mal was arbeiten

Hallo Leute, Stefan hier

Sandra meinte, diesen Blog soll ich schreiben.
1. Weil ich schon lange nichts mehr richtiges geschrieben habe und
2. weil ich die erste Woche im neuen Job hinter mir habe... DEN wichtigsten Meilenstein ueberhaupt :-)

Alsooo, wo waren wir??

Richtig. Letzter Samstag VOR dem Job (13.03.2010).
Nachdem wir hier ja keinen Schreibtisch haben, muss einer her. Nach einigen Versuchen bei diversen Garage Sales, haben wir uns dann fuer neu entschieden. Beim "The Warehouse" gabs dann doch einen der mir (oder besser uns) gefiel. Sandra hat mich ueberzeugt, den groesseren zu nehmen. Was sich dann (nach dem aufstellen) als absolut richtig herausgestellt hat. Immerhin muessen da 1 PC und 1 Notebook mit externem Monitor drauf- bzw. drunter passen.
Am abend gabs dann zur Belohnung Barbi mit Steak und Salat. Danach gabs dann das Halbfinale der Hyundai A-League (Wellington Phoenix hats das erste Mal ins Halbfinale geschafft und wollte Sydney besiegen). Hat leider nicht geklappt. Das Finale hiess dann doch Sydney gegen Melbourne (eigentlich wie immer..). Gefeiert wurde trotzdem, Kiwis halt ;-)) ..

Sonntag (14.03.2010)
Der Sonntag fing schon mal extrem gut an... Der Glubb hat Hertha platt gemacht und das 2:1 in den letzten paar Minuetchen geschossen.... Jetzt gehts langsam mal anders rum und man kann sich auch noch in den letzten 15 Minuten freuen und nicht dauernd zittern (manchmal haben ja 3 Tore Vorsprung nicht geholfen...).
Nach dem skypen mit Freunden (jede Menge Gruesse an die Schmidtchens) dann rueber zum Mount, in den Suedpazifik gestuerzt und als Belohnung Capucino mit was "Leichtem" so ca. 15000 Kalorien fuer mich :-))

Dann kam er... DER Montag
Der erste Tag im neuen Job. Rundumschlag bzgl. Info ueber das Unternehmen, warum, weshalb, seit wann und ueberhaupt... Da wir hier in Tauranga alle homebased sind (also Heimarbeiter), fand das alles bei meiner ChefChefin im Haus in Bethlehem statt (ja... richtig gelesen, Bethlehem liegt gleich hinter Judea, hier bei uns in Tauranga, kein Sch...).
Die naechsten 3 Tage gabs dann intensiv Schulung an den relevanten Tools wie unser "Spezial-Outlook" und das Supporttool mit den ganzen Datenbanken...

Wir analysieren Lizenzen fuer grosse Softwareunternehmen, in der tollen IT Sprache heisst das Software Assets. Wir schaun also den Firmen etwas auf die Finger, ob auch alle installierten Lizenzen "offiziell" sind. Nachdem vor ca. einem halben Jahr Oesterreich und kurz danach Deutschland dazugekommen sind, wurde hier in Tauranga ein "native German" mit Erfahrung im IT Bereich gesucht... Naja, Deutscher bin ich ja und ein klein wenig Erfahrung hab ich ja auch in dem Bereich.... Das Vorstellungsgespraech war eigentlich nur Formsache und jetzt bin ich Software License Consultant.... cool ;-)) (Ich weiss wer naechsten Sommer Euer Audit macht ;-)

Am Freitag war ich das erste Mal allein auf weiter Flur. Aber dank Skype und MS Messenger kann man jederzeit jemanden nachfragen. Die Doku ist klasse und man(n) muss sich da jetzt "nur" noch durchwuehlen und in ein paar Wochen weiss ich dann auch, was ich so mache ;-)

Aber es gibt noch weitere gute Nachrichten...
Sandra bekam letzten Dienstag einen Anruf bzgl. Vorstellungsgespraech bei BALLANCE ( http://www.ballance.co.nz/). Das ist eines der Top 10 Unternehmen in NZ und stellt unheimlich wichtige Sachen her.... Duenger naemlich. Wird hier immer wieder sehr gern genommen. Der erste Termin fuer das Vorstellungsgespraech war letzten Freitag. Ist leider ausgefallen, da die HR Verantwortliche krank war... Auf jeden Fall koennen jetzt alle mal die Daumen druecken, das Gespraech ist naemlich MORGEN... Dienstag, 23.03., 9:30 (fuer alle in Deutschland also Montag, 22.03., 21:30).

Letzten Samstag waren wir dann bei Freunden zum Dinner eingeladen und haben dort noch mehr Leute kennengelernt. Da Ursula (Sandras Englischlehrerin und Freundin) sich selbst ein Teleskop gebaut hat, haben wir uns dann intensiv dem Mond, Mars und Saturn gewidmet. Bei der hiesigen, relativ unverseuchten und absolut klaren, Atmosphaere war das absolute klasse. Die Ringe des Saturn mit einem relativ einfachen Teleskop zu erkennen ist schon der Hammer....

Gestern, am Sonntag (21.03.2010) haben wir dann doch etwas laenger geschlafen und den Tag genossen. Um nicht einzurosten hat sich dann Sandra am Nachmittag mit meinen beiden Chefinnen zum Zumba aufgemacht. Das ist ne Mischung aus Aerobic, Salsa mit Reggeaton... oder so... Auf jeden Fall ziemlich schweisstreibend ;-))  http://www.youtube.com/watch?v=Vf0q6qtThF4 

Gestern kam dann auch unser naechster Gast Alex aus good ole Germany. Aber davon dann beim naechsten Mal :-))

Viel Spass allen noch. Vor allem in Deutschland, wo es jetzt ja doch so langsam mal rauswaerts geht (fraenkisch/bayerisch fuer... endlich ist der sch.. Winter vorbei)...

Stefan und Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen