Sonntag, 30. August 2009

Von Luang Prabang nach Vang Vieng (Vang Vieng Sandra)

Sonntag, 30. August 2009
Von Luang Prabang nach Vang Vieng ging es um 10 Uhr los durch wunderschoene Karstlandschaften und atemberaubende Kulisse. Gott sei Dank im privaten Minivan. Meine letzte Nacht war nicht wirklich toll und ich hab mich nicht getraut auch nur irgendetwas zu essen oder zu trinken. Die 6 Stunden Fahrt fuer die ca. 250 km waren fuer mich ganz gut, denn solange ich nichts tue, geht es meinem Magen und Darm ganz gut.















Vang Vieng Main Road



Gestern Abend sind wir dann noch etwas durch den Ort geschlendert und haben die Partyzone von Vang Vieng bewundert. Eine Insel mitten im Fluss, auf der es Bungalows und ueberdachte Haengematten gibt. Und Bars, die vor allem durch zwei Dinge glaenzen: Flatrates zum trinken und riesige Boxen. In den Bars, das sind mehr grosse Freiflaechen mit "Abteilen", liegen Matratzen am Boden und meiner Meinung nach muss man schon ganz schoen viel intus haben, um sich darauf hinlegen zu koennen - aber was red ich denn - ich bin ja alt und versteh das nicht ;-))))) das stoert mich aber in dem Fall ueberhaupt nicht. Es gibt Dinge, die muss ich nicht verstehen.









Wir haben gehoert, dass es die letzten zwei Wochen hier ganz schoen zugegangen sein soll. So wie es aussieht, haben sich die Studenten aus UK diesen Ort hier fuer die Examensfeiern und Spring Brake auserkoren. Na, da sind wir ja echt froh, dass wir erst jetzt hier sind ;-)))))
Das erklaert im uebringen auch die Horden von Englaendern letzte Woche in Chiang Mai, die sich ganz offensichtlich von etwas erholen mussten.
Bassd scho.
Mein zaghafter Versuch eines Abendessens mit Spaghetti in Tomatensauce endete wieder in einer sehr unruhigen Nacht in einem dieses Mal Gott sei Dank sehr passablen Guesthouse.

Montag 31. August 2009
Nachdem es mir nach wie vor nicht soooo gut geht, bin ich nicht mit zu den Karsthoehlen gegangen, sondern hab ausgeschlafen geduscht und dann einen neuen Versuch mit Baguette und Wasser gestartet. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.
Stefan war bei den Hoehlen mit dabei und er fand es gut, war aber ziemlich fertig, weil doch wieder ziemlich viel Weg durch Sonne war.















Ich denke nach wie vor, dass Laos und ich nicht wirklich Freunde werden. Martin, wie gings Dir denn letztes Jahr hier? Hast Du es aehnlich empfunden? Oder ganz anders?
Wow, das war jetzt aber wirklich kurz, aber wenn man die meiste Zeit im Bus bzw. auf dem Zimmer liegend verbringt, dann gibts auch nicht wirklich viel zu berichten.
Ach ja, die anderen gehen dann Tubing.





Das ist mit einem LKW-Reifen den Fluss runtertreiben. Ich hab mich dagegen entschieden (warum wohl) und Stefan hat auch keine Lust.
So, jetzt schaun mer mal, dass wir ein paar Bilder hochladen und dann gehen wir - keine Ahnung - was auch immer machen. Es ist eigentlich fuer alles - genau - zu heiss. ;-)))))
Viele liebe Gruesse
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen