Sonntag, 18. Oktober 2009

Blau machen (Sydney Sandra)

Samstag 17.Oktober 2009

Morgens gegen 6 Uhr aufstehen. UUUUUAAAAAEEEEE!!!!

Ok, aufgrund der groesse des Zimmers inkl. Badezimmer kann ja sowieso nur einer von uns aufstehen und sowieso nur einer von uns ins Bad. Ausserdem brauch ich sowieso viel viel kuerzer morgens als Stefan, also steh ich erst gegen 6.30 Uhr auf.

Gepackt hatten wir ja Gott sei Dank schon gestern (auch das einer nach dem anderen) und gegen 6.45 Uhr war dann Lina auch tatsaechlich da und hat uns abgeholt. (Lina hatten wir bei Friends for Asia in Chiang Mai kennengelernt, sie war quasi unsere Abloesung im Elefantencamp)
Dabei waren noch ihr Sohn Jordan (ca 8 Jahre) und ihr Bekannter George.
George ist gefahren, Stefan sass mit vorne und Lina bei mir hinten. Ok, sie hatten ja auch schon 1 Stunde fahrt hinter sich, so dass Lina supewach war und mir alle moeglichen Fragen gestellt hat, weil sie sich schon so auf uns gefreut hatte.
Wer mich aber kennt, und vor allem morgens kennt, weiss genau, auf wieviel Gegenliebe das gestossen ist. Ich hab mich auch total auf Lina gefreut, aber morgens um viertel vor Sieben und dann auch noch ohne Fruehstueck und Kaffeeeeeee!!!!! Irgendwie war ich gar nicht gut drauf.

Irgendwann haben wir dann Fruehstueckspause gemacht und dann gings gleich besser.
Das Wetter war uebrigens traumhaft, einfach phantastischer blauer Himmel, echt klasse.

http://www.australia.com/destinations/icons/blue_mnts.aspx?ta_cid=sem0910:09:de:de:100&track=rmsarcar.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Mountains_(Australien)

Auf dem Weg dorthin hatten wir dann den ersten Ausblick auf die Blue Mountains - wow.
Was soll ich sagen - ohne Worte - einfach ein gigantischer Anblick.
(Photos folgen noch)

Irgendwann kamen wir dann auch in Kattoomba an ;-))))
http://de.wikipedia.org/wiki/Katoomba

Dort sind die 3 Schwestern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Three_Sisters_(Australien)

Die haben wir uns dann auch ausgiebig angeschaut. Auch wenn Jordan lieber dieses oder jenes gemacht haette. ;-))))) Wenn wir in Thailand eines geworden sind, dann ist es ruhiger und geduldiger und das brauchten wir auch an diesem Tag.

Auf dem Weg zurueck zum Auto, war ein Aboriginie, der Musik gemacht hat und sich auch gerne fotografieren lies, das haben wir natuerlich gleich auch gemacht. Ich finde naemlich, dass es sehr schoene und angenehme Menschen sind und er sprach auch noch ein paar Brocken deutsch, auch wenn er Stefan (mal wieder) auf spanisch angesprochen hat.
(Hier kommt dann demnaechst auch das Beweisphoto hin)

Ab zum Lunch in Kattoomba, wieder mal lohnt es sich hier, ein paar Meter weiter zu laufen, je weiter oben, desto bessere Cafes. Richtig schoen. Auch wenn Jordan lieber gleich in das erste Restaurant gegangen waere.

Danach sind wir zum Scenic World gefahren.

http://www.scenicworld.com.au/

Leider kamen auch ein paar Wolken auf und es zog etwas zu.
Aber es war trotzdem toll, der Ausblick und alles.
Lena, George und Jordan sind dann mit dem Skywalk gefahren.


Wir haben einen leckeren Cappuccino getrunken und dabei unsere Lieblingsbedienung Janina aus dem Cafe in Sydney am World Square getroffen - die Welt ist halt wirklich ein Dorf.

Dann war es auch schon 4 Uhr und wir machten uns auf den Weg nach Wollongong, so ca 2 bis 3 Stunden wuerde es schon dauern.

Ich hab den kompletten Weg verschlafen, Jordan auch (und zwar an meinem Ruecken klebend). In Wollongong angekommen war dann das Wetter etwas frisch und mit viel Wind. Aber wir bekamen doch noch eine kleine Rundfahrt durch das "Oertchen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollongong

Zuerueck in Linas Haus (echt toll und vor allem gross), gingen wir dann erst mal duschen. Jordan hat sofort das neue Spiel, das er in Kattoomba fuer seine X-Box bekommen hat ausprobiert und ward dann nicht mehr gesehen.

Wir hatten alle keine Lust mehr, auf das Oktoberfest der German Community of Wollongong zu gehen und sind dann zuhause geblieben. Superschoene Gespraeche, alle zusammen, ich mit Lena und Stefan mit George. Einfach total klasse, bis wir dann so gegen halb 11 alle totmuede in die Betten gefallen sind. Toller Tag!!!!

Sonntag, 18.Oktober 2009

Ausschlafen - Linas tolle Dusche geniessen - echt klasse.
Leckeres Fruehstueck.
Jordan hat dann einen kleinen Aufstand gemacht, weil er schon wieder das Haus verlassen sollte, er war ja schliesslich schon gestern den ganzen Tag draussen und deshalb hat ihn Lina dann zu ihrer Mutter gefahren. Wir haben dann ein wenig gesurft - und - was soll man sagen - hat der Glubb doch tatsaechlich gewonnen - juhuuuu!! OK, gegen die Hertha, aber immerhin - haette ja noch schlimmer kommen koennen. Freude - Freude - Freude!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bAmw_c1w3mE

http://www.youtube.com/watch?v=fJCLEkT3WLg&feature=related

Wir konnten George noch ein paar Tips geben, fuer seinen naechsten Urlaub, er will naemlich nach Nordthailand und Kambodscha - genau!!! Voll angesteckt alle!!! ;-)))))

Dann auf in den Sueden runter nach Kiama. Ein wunderschoenes Oertchen am Meer, in dem zufaellig an dem Tag ein Markt war. Einfach so was von Idyllisch - hammer!!!!
Strahlend blauer Himmel und eine leichte Brise bei Ebbe im Hafen. Phantastich.

Und ich quatsch eine an dem Kaesestand an, weil wir ja schon seit ewigen Zeiten keinen Schafs- oder Ziegenkaese mehr gegessen haben. Und was soll ich sagen, nach einem kurzen Gespraech stellt sich raus, das sie eine Kiwi ist und ihre Schwester dort in der Nachbarschaft wohnt, wo wir fuer die ersten zwei Wochen unser Quartier haben werden. Unglaublich - wieder mal. Vermutlich die einzige Kiwi auf dem Markt und ich finde sie. ;-)))) Jetzt wissen wir auch schon mal, dass es dort in Parnell einen schoenen kleinen local market gibt, der direkt beliefert wird. Klasse !!!!!!!! George hat leckere Erdbeeren gekauft und ich zieh die Socken aus, die Sonne waermt so richtig gut auf!!!!!

http://maps.google.com.au/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=Kiama&ie=UTF8&ll=-34.671617,150.856018&spn=0.665237,1.095886&z=10&iwloc=addr&om=1

http://kiama.wazmac.com/welcome.html

Natuerlich Fisch and Chips am "Hafen", allerdings haben wir uns dann doch fuer Salate entschieden, weil die Wartezeit auf den Fisch eine gute halbe Stunde war, weil so viele Bestellungen da waren. Der Seafoodsalat fuer schlappe 8 Dollar hatte es aber dann echt in sich, so viele Krabben und so viel Krebsfleisch hab ich schon lange nicht mehr gegessen.
Darauf folgte dann noch ein phantastisches Eis und dann gings zurueck ins Auto und weiter am Meer entlang nach Wollongong zurueck. Von dort aus dann in den noerdlichen Nationalpark in Richtung Sydney.

Auf einem tollen (mir fallen langsam keine adjektive mehr ein) Aussichtspunkt konnte man dann die ganze Kueste ueberblicken.

Dabei fiel mir dann so ein, dass morgen ja DER Tag sein wuerde. Der Tag, auf den wir 3 Jahre lang hingearbeitet und 3 Jahre lange gewartet haben. Wow - und irgenwie fuehlt es sich so an, als ob ich eigentlich hier nicht weg will. Superschoen hier echt klasse. Aber des bassd scho!!!
;-))))))

Weiter in Richtung Sydney. Lena faehrt uns die gute Stunde nach Sydney und laesst uns an der ersten Eisenbahnstation raus, ab dem unser Ticket gueltig ist.

Die Verabschiedung ist sehr sehr emotional. Wieder mal ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir haben sowohl in den kurzen Abenden in Chiang Mai als auch an dem Wochenende so viel voneinander erfahren und haben so unglaublich viele Dinge gemeinsam, manchmal schon gespenstisch - aber es sollte wohl so sein ;-)))))

Schade nur, dass die Zuege heute nicht fahren. Dafuer gibts aber Ersatzbusse. Ein kurzer Spaziergang zu unserem Hotel und ab in die Dusche.

http://www.macquariehotel.com/

Das kann man ohne weiteres empfehlen, vor allem auch wegen der Lage. Nach der Dusche gehts ab an den World Square. Diemal aber nicht zu dem Japaner, sondern zu dem Running Sushi vom ersten Abend und danach nix wie hierher, in das koreanische Internetcafe, damit ich Euch von diesem phantastischen Wochenende berichten kann, das wirklich so richtig voll war mit Australien. Einfach klasse.

So, und jetzt ein bisschen vorbereiten auf den Tag morgen und ab ins Bettchen.
Morgen ist es dann soweit - wir betreten neuseelaendischen Boden.
Hammer - wir sind schon sowas von gespannt.

Tja, also so endet also dann das kleine Zwischenspiel hier in Australien.
Und ab morgen geht dann das eigentliche Abenteuer los.

Ab morgen also dann alle Nachrichten direkt aus Neuseeland.
Vielleicht ist ja unser Aepfelchen schon da. Mal sehen.

Ach ja, ich hab uebrigens mit eine neue Frisur zugelegt, Lena hat mir ein bisschen geholfen. Demnaechst wird dann hier hoffentlich ein Bild sein, auf dem ihr es sehen koennt.
Soviel kann ich schon mal verraten, Stefan hat erst mal ein wenig geschluckt und ich muss mich auch erst noch an den neuen Blick gewoehnen, aber ich finds gut.

Also dann - bis demnaechst

CU und Kia Ora

Eure Sandra
P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=3-dpwLr0GgY&feature=PlayList&p=CB26C762F638F3C3&playnext=1&playnext_from=PL&index=17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen