Freitag, 9. Oktober 2009

Endlich wieder Chiang Mai - ein bisschen wie zuhause (Sandra)

Samstag, 3. Oktober 2009


Ausschlafen!!!
Kein Sturm, kein prasselnder heftiger Regen.
Kuehl ja, aber superangenehm.
Nicks leckeres Kaeseomlett zum Fruehstueck.
Nettes Plaeuschchen mit zwei deutschen BWL-Studenten aus Singapur, die hier uebers verlaengerte Wochenende einen Kurzurlaub machen. Ueberhaupt sind ungewoehnlich viele Deutsche derzeit hier, aber es sind ja noch Ferien an den deutschen Unis, die anderen sind schon wieder weiter. Ueberhaupt ist sehr wenig los.
Waesche abgeben.
Was dann?
Pat und Mick (aus Siem Reap) anschreiben, sind inzwischen auch irgendwo hier in Chiang Mai, wegen Treffen.
Was dann?
Massagewat - au ja.
Buecher gekauft - wir koennens nicht lassen.
Nachdem wir ja versuchen wollen, unseren Sydney Flug auf naechsten Donnerstag vorzuverlegen, brauchen wir einen Reisefuehrer fuer Sydney und Umgebung. Und prompt auch einen gefunden. Echt erstaunlich, wie gut manche Buchershops hier sortiert sind.


Zurueck ins SK2. Duschen und ein bisschen ausruhen - mein Husten nervt.


Ab zum Night Bazaaaaaaar - lecker essen.




Stefan: Und dann gleich beim Hofbraeuhaus vorbeigeschaut und die Maedels im Dirndl und die Schweinshaxen fotografiert ;-))))


Vom Guesthouse noch kurz die Nachfrage, wo wir essen werden, weil es wohl in den letzten Wochen ein paar Probleme gegeben hat. Nachdem wir aber erzaehlt hatten, dass wir dahin gehen, wo man mit Coupons essen gehen kann, grosse Erleichterung im Haus - ja, da ist es sicher.
Man merkt den Tuktukfahrern an, dass absolut nix los ist, das Verhandeln um den Fahrpreis ist erstaunlich leicht.
Es ist wirklich total leer. Nick hat auch schon gefragt, wie es in den anderen Laendern war, aber wir konnten ihn beruhigen, dass es dort auch verhaeltnismaessig leer war. Es war absolut nirgends ein Problem von jetzt auf nachher einen Bus oder eine Hotel zu bekommen.


Kommen genau richtig an, wir betreten die Halle und es faengt an zu schuetten. Hoert sich so richtig toll an auf dem Blechdach - superatmosphaere. Angenehm leer. Also verhaeltnismaessig - es ist schon voll, aber man kann geradeaus laufen - kein Zick-Zack. Wer schon mal da war, weiss, was ich meine.


In die Food Hall, ab an die Staende. Wir holen uns Prawns in Knoblauch, Chiang Mai Pork Saussage (das ist die mit Lemongrass und Chili), Huehnchensateespiesse und ich bestell mir einen ganzen gegrillten Fisch. Der Koch meinte, dass dauert aber ca 15 Minuten, aber klar doch, ist ja komplett frisch. Ich such mir den kleinsten aus. Macht dann mit den Getraenken und der Ananas zum Nachtisch gigantische 400 Baht - willkommen zurueck in Thailand.
Und - vor allem - das Essen ist jeden Cent wert!!!!
Der Fisch war der Hammer - fast keine Graeten - etwas karpfenaehnlich vom Geschmack her, aber ueberhaupt nicht fett. Toll!!!


OK, Night Bazar Teil 2 - Shopping.
Aber hauptsaechlich zur Sondierung, denn schliesslich ist morgen der Sunday-Night-Market und da ist es viel schoener und noch mal billiger ;-)))))
Ergebnis: je ein paar Flip-Flops. Bassd!!!! Tja Kaufrausch nach ueber zwei Monaten Asien ist halt doch genuegsamer ;-))))


Zurueck ins SK2. Bierchen und dann ab ins Bett.


Sonntag 4. Oktober 2009


Heute ist Grosseinkaufstag!!!
Zuerst in die Mall wegen SIM-Card kaufen, dann zum Warrorot Market (den kennt Ihr schon vom letzten Mal, das ist der local Market).
Dort haben wir dann noch mal je ein paar Flip Flops gekauft und noch zwei von meinen gebluemelten Blusen. Endlich kann ich die stinkigen alten Flip Flops wegschmeissen, die haben echt ausgedient.


Das schoenste aber ist, dass man hier ohne Probleme durch den Markt laufen kann, sich die Sachen in ruhe anschauen und man nicht permanent angegangen oder sogar angegrabscht (siehe Vietnam) wird. Ist so richtig erholsam - juhuuu!!! Auch hier wieder - willkommen in Thailand.
Freilich wird man auch angequatscht, aber fuer ein nettes laechelndes "No Thank you" bekommt man hier halt ein Laecheln zurueck und sie wissen, was ein Nein ist. Das ist einfach wirklich herzerfrischend.


Sonne kommt raus - juhuuuuu!!!!


Zurueck und in den Pool.


Sind gegen 5.30 dann mit Pat und Mike verabredet.
Ab ins Internetcafe und ein paar Sachen erledigen.
Morgen, Montag, frueh dann bei Quantas in Bangkok anrufen und den Flug vorverlegen auf Donnerstag und dann organisieren - Wochenende Blue Mountains, Sonntag rauf zu Peter und dann uebers Huntervalley wieder zurueck - klingt gut. ;-)))))


Mit Pat und Mike und noch einem anderen Paerchen auf den Markt bzw. zu den Essensstaenden in den Hoefen der diversen Wats - einfach gigantisch diese Auswahl. Ich hab mir erst mal Sushi reingezogen, fuer Pat gabs Kebab, Mick entschied sich fuer Dim Sum und Stefan hat Haxenfleisch geholt. Danach hab ich mir wieder einen gegrillten Fisch gegoennt (ich meine fuer 80 Baht  ;-))))), war wieder total super - einfach phantastisch so ein frischer Fisch.


Danach dann frisch gestaerkt auf den Markt zum Shopping.
Ergebnis: eine Handtasche und zwei Fischermans Hosen (ich sag euch jetzt keine Preise mehr, des is a worschd). Stefan war etwas schlecht drauf, meinte nur, fuer Maenner gibts wieder mal gar nix. Nur Bier-T-Shirts und sowas. Nix richtiges. Stimmt. Muss man sich nur fragen, warum? Ne muss man eigentlich nicht, wenn man sich hier so umschaut.


Ab zur Massage - die haben wir uns echt verdient. In unserem Massagewat gehts ganz schoen zu, aber wir warten. Dort hab ich dann erfahren, dass mein Lieblingsmasseur (ich denke mal, so um die 70 Jahre alt) ernsthaft erkrankt ist und zuhause ist. Heute erfahren wir, was die neueste Untersuchung gebracht hat. Etwas mit dem Magen. So was bloedes. Aber so ist das Leben - ein einziges Kommen und Gehen!!!! Deshalb vergesst niemals das zwischen dem Kommen und Gehen - das nennt man LEBEN!!!


Zurueck im Guesthouse dann noch kurz die erste Halbzeit von Chelsea und Liverpool angeschaut, war nicht soooo toll. Haben dann zwei Chelseatore verpasst - sowas aber auch. Haben trotzdem gut geschlafen - Husten wird langsam besser.


Montag, 5. Oktober 2009


Ok, erst mal bei Quantas in Bangkok anrufen wegen der Flugverlegung.
Nette Reisethai am Apparat, dank Frequent Flyer auch gleich drangekommen.
Wie??? Der Flug naechsten Donnerstag nach Sydney ist komplett ausgebucht?
Wir wuerden sowieso unsere Punke fuer ein Upgrade nutzen wollen. Auch alle Business schon ausgebucht?? Wie war das nochmal??? Wir haben Rezession???


Ok, wann waere der naechste Flug frei?
Die naechsten freien Sitze auf einem Flug von Bangkok nach Sydney sind am 25. Oktober!
Bitte???


Ok - bye bye Blue Montains - ihr muesst noch auf uns warten.
Naja, wenn man die 16 Grad betrachtet, die derzeit in Sydney herrschen, ist es vielleicht doch ganz gut. (Hab gerade entdeckt, dass am 15. Oktober Andre Rieu in Sydney ein Konzert gibt - koennt man doch hingehen - oder?  ;-)))))) Hey Stefan schlaegt mich gerade!!!!


Dann tritt halt Plan B in Kraft ;-))))
Denn ueber eine Woche Chiang Mai ist sogar fuer uns etwas zu viel.
Denn Chiang Mai hat einen ganz klaren Nachteil - es hat keinen Strand.
Und schliesslich ist ja unser letzter Sonnenbrand schon wieder soooo lange her.
Bzw. wir wollen doch mal sehen, ob wir nicht doch lernfaehig sind ;-)))
Also mach ich mich jetzt dann gleich mal auf die Suche nach einem Hotel in Phuket.


Ja ja, ich weiss schon, das ganze Herumgereise geht uns so langsam auf die Nerven und das ein und ausgepacke (hab ich eigentlich schon erzaehlt, dass mein Rucksack nur noch schlappe 12 Kilo wiegt und Stefans, nachdem wir heute nachmittag unsere letzten Buecher weggeschickt haben auch auf so 14 oder 15 kommen koennte) und ich freu mich schon so richtig auf eine eigene Wohnung ;-)))))
Aber wie war das mit dem Frosch und dem Skorpion?
Es ist halt einfach unsere Natur. Wir koennen nicht anders.
;-))))))


Stefan hat es heute morgen beim Fruehstuck (in der Crusty Loaf Bakery bei richtig braunem Toast) gesagt, dass es schon seltsam ist, wenn man ueber 2 Monate aus einem Rucksack mit leichtem Gepaeck gelebt hat, zu wissen, dass in Neuseeland 3 Koffer und mindestens ein Umzugskarton auf einen warten. Soooo viele Schuhe. Was macht man mit einem ganzen Koffer voller Schuhe??? Und braucht man wirklich mehr als 4 Hosen (Stefan: Also ich hab 5 Hosen dabei, aber die lange hatte ich bis jetzt kein einziges Mal an ;-)) )???
Socken sind ja sowieso komplett ueberfluessig.
Also was haben wir eigentlich in diesem Container alles drin?
OK, Buecher - viele Buecher.
Couch, Tisch, Stuehle, Buecherregale.
OK.
Naja, dauert ja noch ein bisschen, bis wir das alles geliefert bekommen.


So, aber jetzt mach ich mich wirklich auf die Suche nach einem Hotel in Phuket und buche den Direktflug von hier aus und dann auch gleich den Flug von Phuket nach Bangkok am 12 Oktober. Juhuuuuu!!!!


Also dann - bis bald.
(Stefan ist auch schon gaaaaanz weit bei seinem Angkor Bericht. Der wird wieder nicht vorstandstauglich - zu viel Text und zu wenig Bilder - sorry)


Viele liebe Gruesse und eine wunderschoene Woche Euch allen!!!!!
Sandra
P.S. Bin uebrigens gerade auf dem Madonnatrip allerdings 80er und 90er, deshalb ist meine Laune gerade auch mal wieder supergut. Und nachher gehts wieder in den Pool - hier ist es schon wieder ganz schoen warm.
Phuket schon wieder regen gemeldet fuer naechste Woche.
Vielleicht doch Ko Samui - ach ich weiss nicht - keine Ahnung
Ihr werdets erfahren, wo wir landen werden.
Ich hoffe, wir auch ;-)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen